Sport

2. Ligatag Compound: Neu und doch Spaß dabei

Nachdem wir in der Compoundliga einige Absagen und Ausfälle zu verkraften hatten, konnte Sven Seitz es doch bewegen, dass Benedikt nachgemeldet wurde. Vielen Dank an dieser Stelle für den Einsatz der Vorstandschaft und dabei speziell bei unserem neuen Sportleiter Christian!

compoundligateamMit einer Truppe von 5 Schützen traten wir dann zum zweiten Ligatag an. Zwei Liganeulinge, Benedikt und Rene waren heute das erste mal dabei und sollten sich bei den „alten Hasen“ Arno, Sven und Hendrik mit integrieren. Und es funktionierte tadellos. Wir wechselten in den einzelnen Durchgängen mehrmals durch, sodass jeder ausreichend schießen konnte. Jetzt haben wir dabei nicht groß was zerrissen, aber die Neuen konnten Fuß fassen und das taten sie auf Anhieb. Kein einziges Ergebnis war unter 200 Ringen und zwischenzeitlich konnten wir gegen das eine oder andere Team ganz odentlich in Führung gehen. Wenn es dann am Ende manchmal mit wenigen Ringen nicht ganz gereicht hat, so hatte doch jeder das Gefühl, mit etwas mehr Abstimmmung und Übung, das geht das nächste mal noch mehr! Die Erfahrungsschritte in dem Ablauf waren für alle enorm und so konnten wir am Ende mit dem 6. Platz und 11:17 Punkten zufrieden sein. Denn das Wichtigste hat heute jeder mit nach Hause genommen: „Es hat Spaß gemacht!“

Alle ins Gold
Hendrik Bauer