Allgemein, Sport

Compoundliga 2017/2018, der erste Wettkampf

Nachdem der Mannschaftsführer Sven krankheitsbedingt absagen musste (gute Besserung an dieser Stelle), Benedikt in Kalifornien und David in Ecuador weilen, Daniel durch Umzug nach Neuendettelsau ebenfalls nicht mehr zur Verfügung steht, schmolz die Mannschaft auf 4 Personen zusammen. Da Franz gerne mitgefahren ist und auch eine Runde mitgeschossen hat, gesundheitlich bedingt aber langsamer treten muss, formierte sich die Ligamannschaft in der Besetzung mit Rene, Werner und Hendrik.

Anfangs lief es noch etwas holprig, aber die Mannschaft fuhr sich so langsam warm und steigerte sich von Match zu Match. Zum Schluss waren wir bei 216, 217 und 219 Ringen. Wenn wir in dieser Form gleich zu Anfang geschossen hätten, hätte es für den einen, oder anderen Gegner wesentlich schlechter ausgesehen.

So landeten wir zwar mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 5:5 auf dem undankbaren 4. Platz, aber die Plätze 3 und 2 sind nur einen Punkt von uns entfernt. Mit einem Grinsen im Gepäck über die gelungene Mannschaftsleistung und Vorfreude auf die nächste Runde am 19.11.17 fuhren wir guter Dinge heim mit dem festen Vorsatz bei nächsten mal von Anfang gleich richtig „Gas zu geben“!

Alle ins Gold wünscht euch weiterhin
Hendrik