Allgemein, Sport

Gaumeisterschaft WA 720 – Update!

Allen Titelgewinnern der gestrigen Gaumeisterschaften herzlichen Glückwunsch!

Im Gegensatz zu unseren Vereinsmeisterschaften von vor 2 Wochen konnten wir in Ebersberg unter besten Bedingungen schießen: es war warm, die Sonne schien, der Platz war in bestem Zustand, die Verpflegung ausgezeichnet, alles bestens Organisiert, alle Schützen hatten gute Laune, was will man mehr? Der Einzige der bei den Gaumeisterschaften leiden musste war der Hund vom Roman. Würstl und Steaksemmel riechen halt für eine Hundenase einfach lecker. Dem Hundeblick nach zu urteilen, total lecker. Das eine oder andere Stückchen Wurst konnte er sich aber erbetteln. Bogenschützen haben halt doch ein gutes Herz.

Die geschossenen Ergebnisse können sich sehen lassen: in der Blankbogenklasse dominierte Christine. Sie schoss 454 Ringe; damit hätte sich auch die Schützenklasse mit 27 Ringen Vorsprung gewonnen.

Bei den „Alten Herren“ lieferten sich Ingo Nibbe und Peter Vaith in der ersten Wettkampfhälfte einen harten und spannenden Kampf, den Peter mit 3 Ringen Vorsprung für sich entscheiden konnte. Während Ingo in der zweiten Hälfte Wettkampfstabilität beweisen konnte, gelang es Peter leider nicht seine 299 Ringe zu wiederholen. Am Ende lag Ingo doch wieder mit mehr als 20 Ringen Vorsprung auf Platz 1.

Bei den Compoundschützen trat Benedikt Rey in der Herrenklasse zu seinem ersten Turnier an. 296 und 302(!) Ringe bedeuteten am Ende nur einen geringen Rückstand auf Platz 3. In der Altersklasse landeten Hendrik auf Platz 2 (644 Ringe) und Franz auf Platz 3 (569 Ringe).

Für Vater und Sohn Adrian und Anton Schuster war es ebenfalls das erste Turnier. Beide schießen Recurve, Adrian in der Klasse „Herren Alt“, Anton in der Jugendklasse. Das familieninterne Duell konnte Anton der jüngere für sich entscheiden.

So damit keiner sagen kann, er wäre unfairerweise nicht erwähnt worden, für den BSV traten an: Hendrik (2.), Franz (3.), Arno (1.), Werner (1.), Alexander (2.), Jochen (3.), Rudi (4.), Herbert (5.), Christine (1.), Sabine (2.), Pia (3.), Anita (4.), Janine (1.), Andi (3.), Ingo (1.), Peter (2.), Uwe (3.), Karl-Heinz (4.)GauMeisterschaft2016-17, Christian (5.), Heiner (6.), Adrian (7.), Wiggerl (8.), Bene (4.), David (1.) und Anton (1.).

Einen speziellen Fall gibt es noch: Andi (rechts), Recurve Schützenklasse. Ingos bester Kunde für Pfeile. Auf seinem ganz speziellem Wunsch habe ich das Ergebnis unkenntlich gemacht.

 

 

Herzlichen Dank gebührt der BSG Ebersberg für die Durchführung des Turniers, Monika und Ernst für alles rund um die Schießergebnisse.

Diesmal habe ich wirklich viele Fotos bekommen. Herzlichen Dank an Alexandra, Bene, Alex, und Heiner.

Grüße
Uwe