Uncategorized

Schnupperschießen für 9 bis 12 Jährige am 13. Mai – alle Plätze belegt!

Liebe Kinder liebe Eltern,

Seid ihr zwischen 9 und 12 Jahre alt? Wolltet ihr schon immer mal Bogenschießen ausprobieren? Dann seid ihr am 13. Mai von 16:15 bis 18:45 bei unseren Bogenschießen Schnupperstunden herzlich willkommen. Hier werdet ihr von der Jugendgruppe sowie von den Trainern mit offenen Armen empfangen. Wir erklären euch den Bogen als Sportgerät und natürlich dürft ihr Bogenschießen auch selbst ausprobieren.

Die Jugendgruppe in Vaterstetten ist stehts aufnahmebereit und freut sich immer über Neuzugang. Die Jugendlichen sowie die Jugendtrainer sind äußerst freundlich und immer gut gelaunt 😊 . Es wird nicht nur Bogen geschossen sondern es werden monatlich für die Jugendgruppe Events wie gemeinsames Grillen oder Spieleabende veranstaltet. Diese stärken das Wir Gefühl im Verein und unter den zahlreichen Jugendlichen.  

Für diejenigen, die gerne an Wettkämpfen teilnehmen wurde eine Leistungsgruppe eingerichtet. Hier findet gezielte Vorbereitung statt  sodass jeder ein bestmögliches Ergebnis rausholen kann. Die Jugendgruppe tritt bei Turnieren oft vielzählig auf. So belegten wir beim PSV München Turnier den 2. Platz im Mannschaftswettbewerb. Der geschlossene Auftritt ist ein super Turnier-Support. Für mich ist Bogenschießen kein Einzelsport sondern ein Gemeinschaftssport bei dem jeder willkommen ist.

Wir freuen uns auf neue Gesichter am Schnuppertag, Anmeldungen unter jugend@vaterstetten-bogensport.de

Eure Jugendgruppe und Jugendtrainer

Von Oliver