Jugendtraining

Da uns im Winter nur sehr begrenzte Hallenzeiten zur Verfügung stehen und die Gruppen voll lausgelastet sind, können wir derzeit keine Neumitglieder aufnehmen. Solltet ihr Interesse am Bogensport haben, freuen wir uns aber über eure Mail an jugend@vaterstetten-bogensport.de, dann bekommt ihr direkt eine Benachrichtigung sobald wieder Plätze frei sind.

Trainingszeiten:

Sommer (Bogenplatz)

freitags, 16:15 – 18:15 Uhr
montags, 17:00 – 19:00 Uhr, Jugendtraining für Wettkampfschütz*innen

Winter

freitags (Schulturnhalle Parsdorf), 15:30 – 18:00 Uhr, Schülerklassen
sonntags (Schulturnhalle Parsdorf), 11:00 – 13:30 Uhr, Jugendtraining für Wettkampfschütz*innen (Wintersaion 2023/2024: es folgen noch Ankündigungen)

Herzlich willkommen bei der Jugendgruppe der Bogenschützen Vaterstetten. Trainiert wird bei uns zusammen vom jüngsten Schüler bis zu den Junioren. Bei den Jüngeren steht natürlich der Spaß im Vordergrund, die Älteren haben je nach Laune und Können die Möglichkeit, verschiedene Wettkämpfe und Meisterschaften zu bestreiten (wobei auch hier der Spaß am Schießen nicht zu kurz kommt). Der Schwerpunkt im Training liegt bei allen auf dem olympischen Recurvebogen, aber auch der Wechsel zum Compound- oder Blankbogen ist später möglich. Regelmäßige Vereinsaktivitäten und -ausflüge, teilweise von den Jugendlichen selbst organisiert, runden unser Programm ab.

Jeweils am ersten Freitag im Monat findet unser regelmäßiger Spieleabend statt. Alle Jugendlichen sind hier herzlich eingeladen. Für das Rahmenprogramm ist unser Event-Team verantwortlich.