Jugendtraining

Aktuell planen wir kein gesondertes Schnupperschießen. Solltet ihr Interesse am Bogensport haben, freuen wir uns aber über eure Mail an jugend@vaterstetten-bogensport.de

Trainingszeiten:

Sommer (Bogenplatz)

freitags (Alle) 16:15 – 18:15 Uhr
montags (WK) 17:00 – 19:00 Uhr

Winter (Schulturnhalle Parsdorf)

freitags (Alle) 15:30 – 18:00 Uhr
sonntags (WK) 9:00 – 11:30 Uhr

Unser nächster gemeinsamer Spieleabend findet am 03. Juni statt. Wir freuen uns auf euch!

Herzlich willkommen bei der Jugendgruppe der Bogenschützen Vaterstetten. Trainiert wird bei uns zusammen vom jüngsten Schüler bis zu den Junioren. Bei den Jüngeren steht natürlich der Spaß im Vordergrund, die Älteren haben je nach Laune und Können die Möglichkeit, verschiedene Wettkämpfe und Meisterschaften zu bestreiten (wobei auch hier der Spaß am Schießen nicht zu kurz kommt). Der Schwerpunkt im Training liegt bei allen auf dem olympischen Recurvebogen, aber auch der Wechsel zum Compound- oder Blankbogen ist später möglich. Regelmäßige Vereinsaktivitäten und -ausflüge, teilweise von den Jugendlichen selbst organisiert, runden unser Programm ab.