Wie schon in den letzten Jahren zogen einige unserer Recurveschützen gen Langenpreising um sich dort mit einigen bekannten und unbekannten Bogenschützen aus dem Bezirk Oberbayern zu messen. Neu war in diesem Jahr dass unsere Gruppe, die „Bezirksklasse Ost Oberbayern“ voll besetzt war, es gab folglich kein Freilos, das wir im letzten Jahr nutzen konnten, um unserem Nachwuchs und den Neulingen erste Ligaeindrücke zu verschaffen.
Neulinge oder Nachwuchs hatten wir in Langenpreising leider nicht dabei, die Mannschaft bestand aus
- Peter
- Uwe
- Wiggerl
- Christian
sowie Janin, als Betreuerin und Mannschaftsführerin.
Bereits im ersten Match erwartete uns ein starker Gegner: der BSC Mühldorf. In den letzten Jahren gingen die Punkte stets an Mühldorf. Peter, Uwe und Christian gelang es mit 192:184 Ringen die ersten beiden Punkte nach Vaterstetten zu holen!
Das zweite Match, Gegner war der BS Ebersberg, ging leider unglücklich mit nur 2 Ringen Rückstand verloren. Im dritten Match fanden wir wieder zu unserer alten Stärke zurück und schlugen den Gastgeber, Langenpreising, mit 190:186 Ringen.
Im folgenden Match mussten wir gegen den SG Raisting leider eine Niederlage mit 6 Ringen Rückstand einstecken. Hallbergmoos, den nächsten Gegner, konnten wir dagegen ziemlich deutlich schlagen. Auch das vorletzte Match, gegen die Kaiserburgschützen Oberhausen, konnten wir mit 187:185 für uns entscheiden.
Im letzten Match mussten wir gegen die beste Mannschaft des Wettkampfes antreten: Freising. Wir gingen mit 195:170 ziemlich unter.
Am Ende landeten wir Ring- und Punktgleich mit Mühldorf auf Platz 4. Mühldorf hatte sein letztes Match gewonnen, wir dagegen verloren, deshalb der undankbare 4. Platz.
Viele Grüße
Uwe
Der Autor des Artikels beschloss nach dem Einfügen des Bildes er müsse abnehmen!