Mit einer vergleichsweise geringen Besetzung ging es mit Claudia, Kai und Oliver nach Landau zum ersten Hallenturnier der Saison. Angesetzt war ein Bezirksvergleich zwischen Oberbayern und Niederbayern, nominiert war unter anderem Claudia, und da die oberbayerische Mannschaft aufgrund von Krankheitsfällen unterbesetzt war, sprang auch Kai spontan ein.
Und auch wenn gerade der erste Durchgang nicht nach Plan lief (der letzte Wettkampf ist dann doch ein bisschen her, Startschwierigkeiten waren also nicht überraschend), konnte im zweiten Durchgang doch noch einiges gerettet werden. Kai konnte so unter anderem mit 518 Ringen seine erste Scheibennadel und einen dritten Platz in der Jugendklasse mit nach Hause nehmen.
Zusätzlich zu unseren Jugendlichen waren auch zwei unserer erwachsenen Anfänger am Start und schlugen sich wacker im ersten aushäusigen Wettkampf, das Fazit danach war durchaus positiv und besonders schön ist natürlich die Aussage „da geht noch was“.
Unsere Blankbogen waren natürlich ebenfalls vor Ort und auch wenn die Ringzahlen unter den Erwartungen lagen, reichte es doch für einen zweiten und dritten Platz, eine Scheibennadel sowie für den Wanderpokal im Blankbogen. Nicht nur positiv aber durchaus wieder um einige Erfahrungen schlauer starten wir jetzt wieder ins Training bis zu Gaumeisterschaft nächste Woche.