Sport, Turnier

Impressionen vom Krautkopfturnier in Ismaning

Es war ein makelloser Turniertag, der blaue Himmel wolkenlos, kaum Wind, einzig allein die bereits herbstlich tief stehende, aufgehende Sonne störte beim Einschießen den einen oder anderen Schützen.
Auch dieses Jahr waren wieder Schützen aus Vaterstetten nach Ismaning kommen um bei dem inzwischen auch international bekannten Krautkopf-Turnier teilzunehmen. Da die Veranstaltung als WA-Turnier ausgeschrieben war hatten sich alle Compoundler und Recurveler vorgenommen auch mit einem WA-Stern wieder nach Hause zu kommen.
Von den Compoundlern traten an: Werner Kuschnerus, Michael Jovicevic und Franz Stephan.
Von den Recurvelern leider nur ein Schütze: Jürgen Roth.
Um es gleich vorwegzunehmen alle 4 Schützen erreichten einen 1100ter oder 1200ter Stern, auch wenn es für die meisten das 1. Turnier war.
Parallel zu dem Kampf um die Sterne fand gleichzeitig ein Blankbogen-Turnier statt, das für Vaterstetten zwar keinen Stern, dafür aber einen Stockerlplatz brachte, unser 1. Sportwart Peter Vaith erreichte mit 1177 Ringen nicht nur den 2. Platz in der Masterklasse Blankbogen sondern schoss damit auch das zweitbeste Ergebnis unter den Blankbogen insgesamt. Unser Rudi Stadler hatte leider Pech. Tage vor dem Turnier zerbrach seine Schießbrille, sodass er auf der 1. Entfernung über 50 m nicht sah wo seine Pfeile einschlugen. Trotzdem wurde er nicht letzter, auch ihm ein chapeau!!!
Franz Stephan