Allgemein, Sport

Zweiter Anfängerkurs beendet

So sehen glückliche Bogenschützen aus. Oder?

Heute ging leider viel zu schnell der zweite Anfängerkurs aus diesem Sommer zu Ende. Die „Neuen“ wurden in erste Linie von Jürgen (1. links vorne) betreut und in die Geheimnisse des Recurve Bogenschießens eingeweiht.

Begonnen haben alle Neuling*innen (keine Ahnung ob das nun Korrekt ist oder nicht) mit dem Recurvebogen. Wer es nicht weiß, das ist der Bogen der auch bei den Olympischen Spielen von Frauen und Männern geschossen wird und für eine solide Grundausbildung im Bogenschießen steht.

Ob die Neulinge beim Recurvebogen bleiben oder auf den Blankbogen, den traditionellen Bogen oder den Compoundbogen wechseln, bleibt ihnen überlassen. Sicher ist, dass bei uns im BSV alle Bogenarten herzlich willkommen sind.

Auf der anderen Seite unseres Übungsgeländes trainiert Peter die schon etwas geübteren Schützen. Darunter auch unsere Blankbogenschützen, die bei den Deutschen Feldbogenmeisterschaften und den Bayerische Meisterschaften sehr erfolgreich waren, sowie einige Schützen aus dem ersten Anfängerkurs.