Am Samstag Nachmittag waren die Bedingungen in Langenpreising nahezu ideal. Nicht zu warm, nicht zu kalt, wie immer war ein leicht wechselnder Wind, der über das Feld zog, aber man konnte anhand der Fähnchen über den Scheiben gut erkennen, wie stark er war.
Für die Compound Mannschaft des BSV traten Werner Kuschnerus, Dominik Rey und Hendrik Bauer an. Unser, demnächst neuer Schützenkollege Christian Holst, war ebenfalls mit am Start. Den einen oder anderen Fehler leistete sich jeder, trotzdem konnten sich die Ergebnisse absolut sehen lassen.
Werner Kuschnerus wurde mit 661 Ringen in der Herrenklasse Compound Dritter, Benedikt Rey war mit 634 Ringen nur 6 Ringe unter seinem Ergebnis, dass ihn zur Gaumeisterschaft geführt hatte. Hendrik Bauer erreichte in der Masterklasse Compound, trotz eines „M“, ebenfalls den dritten Rang, mit einer Ringzahl von 640. Nicht unerwähnt soll das angehende Schützenmitglied Christian Holst bleiben, der sich mit nur zwei Ringe unterschied direkt hinter Benedikt Rey platzierte.
Die Schießzettel waren eben gerade abgeben, da öffnete Petrus auch schon seine Regenpforten. Aber es wurde niemand nass und alle waren mit den Schießergebnissen zufrieden. Vor allem nachdem wir erfahren hatten, dass wir mit einer geschlossenen Compound Mannschaft Leistung den ersten Rang bei den Oberbayerischen Meisterschaften erreicht haben.
Wie sagte Werner Kuschnerus nach der Siegerehrung so schön: „Das Ding haben wir gerockt und wir wollen weiter rocken auf der Bayerischen“.
In diesem Sinne auch allen anderen Schützenkolleginnen,- und Kollegen weiterhin
Alle ins Gold!
Hendrik