Freising, den 14. Dezember 9:00 Uhr. Alle Jugendlichen waren rechtzeitig eingetroffen, hatten nichts vergessen und auch die Gerätekontrolle verlief problemlos. Wir hatten an alles gedacht, nur nicht daran, im Winter Sonnenbrillen in eine Halle mitzunehmen!!!
Doch schon beim Einschießen zeigte sich das Handikap des Morgens, die Ausrichtung der Halle war so, dass über den Scheiben die Fensterfront der Halle war und man genau gegen die aufgehende Sonne schießen musste. Das Geblinzel war groß und die Ergebnisse waren schlecht. Das Gleiche galt auch für unsere beiden Blankbogen Peter und Martin, die sich Großes vorgenommen hatten.
Entsprechend durchschnittlich waren zur Halbzeit die Ergebnisse, aber eine Brotzeit und eine weiter gezogene Sonne machten Hoffnung.
Peter war „nur“ auf dem 3. Platz und Martin hatte sein Tagesziel, die 500 zu erreichen schon fast aufgegeben. Um bei den Blankbogen zu bleiben, die neuen Lichtverhältnisse änderten alles! Peter schob sich souverän auf den 1. Platz; und Martin erreichte ein persönliches Triplett: Er schaffte die anvisierten 500, stand auf dem Dreier Stockerl und nebenbei konnten er und Peter die zum 1. Mal ausgeschriebenen WA Scheibennadeln für Blankbogen reklamieren.
Auch bei der Jugend ging niemand ohne eine Anerkennung vom Platz: Claudia schoss einen hervorragenden 3. Platz und stand zusammen mit Kai und Nicky auf dem Zweier Stockerl in der Mannschaftswertung. Auch unser Benjamin, der Etienne, schlug sich mehr als tapfer und erhielt für den 6. Platz immer noch eine Urkunde. So ging an diesem Vormittag von den 6 Vaterstettener Schützen kein einziger ohne eine Urkunde oder Siegernadel vom Platz!
Last but not least möchte ich Frau Herrmann und Frau Pütz danken, dass sie unsere jungen Schützen zu nachtschlafender Zeit eingesammelt, nach Freising gekarrt und den ganzen langen Vormittag dort ausgeharrt haben!
Am Nachmittag lief es bei unseren Compoundschützen leider nicht so rund, dafür setzte Walter Koch dem Sahnehäubchen noch ein Krönchen auf, mit einem 3. Platz bei den Senioren am Recurve!