Uncategorized

Abgesahnt! – Bezirksmeisterschaft 2022

Heiß war es am Wochenende in Langenpreising! Schon die Schülerklassen starteten am Samstagmorgen bei über 20 Grad, die Jugendlichen und Erwachsenen mussten dann bei gut über 30 Grad und glühender Sonne durch. Mit viel zu Trinken, einem kalten Eimer Wasser und Eiskaffee haben aber alle die Hitze gut überstanden. Ein großer Dank geht an die Langenpreisinger für die vorbildliche Ausrichtung.

Für unsere Schüler*innen war es samt und sonders die erste große Meisterschaft, dafür haben sich aber alle gut geschlagen und teilweise sogar ihre Trainingsergebnisse übertroffen. Die Jugendklassen nachmittags haben dann ordentlich vorgelegt: trotz Hitze wurden hier neue Bestleistungen an allen Ecken und Enden geschossen. Kai und Hanna konnten in ihren jeweiligen Klassen mit 564 und 566 Ringen jeweils einen zweiten Platz holen. Claudia kam mit 500 Ringen (trotz kleinem Defekt) auf Platz drei in der Einzelwertung. Auch Oliver konnte sich mit 413 Ringen souverän gegen seine Konkurrentin durchsetzen.

Teilnehmerfeld Schüler und Jugend am Samstag

Als Zuckerl schlug unsere Jugendmannschaft Recurve bestehend aus Kai, Claudia und Sophie dann auch noch die Raublinger und ist somit neuer Bezirksmeister 2022. Wir Jugendtrainer sind unglaublich stolz auf unsere Kids, die sich so selbstbewusst geschlagen haben.

Gleiches gelang unseres Blankbogenschützen: im Einzel sicherten sich Peter und Tim den zweiten und Jan einen dritten Platz. Somit landete die Blankbogenmannschaft bestehend aus Oliver, Peter und Tim ebenfalls auf Platz eins und sicherte sich somit den Titel der Bezirksmeister.

Auch der Sonntag kann als erfolgreich verbucht werden: Johanna landete in der Damenklasse mit 576 Ringen auf Platz zwei, Ingo schoss gewohnt souverän 670 Ringe und einen ersten Platz. Ein neuer deutscher Rekord, wäre das Turnier rekordberechtigt angemeldet worden. Naja, die Bayerische Meisterschaft kommt ja auch noch…

Teilnehmerfeld am Sonntag: einen roten Kopf hatten alle

Alles in allem erfolgreiche Meisterschaften wie lange nicht. Ein großes Teilnehmerfeld mit 17 Schütz*innen aus Vaterstetten, starke Konkurrenz und viele Medaillen. Wir gratulieren allen Platzierungen und drücken die Daumen für alle anderen, es war sicher nicht die letzte Bezirksmeisterschaft!

Unsere Jugendlichen: bis ca 19:00 Uhr wurde geschossen