Allgemein, Compound, Sport, Uncategorized

Aufstieg in die Bayernliga für unsere Compound Schützen

Die Schützen der Compundliga konnten das Jahr 2018 bereits mit einem schönen Punktevorsprung beenden. Über den Jahreswechsel wurde weiterhin fleißig trainiert, um beim letzten Termin in Langenpreising den Erfolg fortzuführen.
Nach einer frühen Abfahrt in Vaterstetten wurden die Schützen in Langepreising durch das immer wieder überzeugende Angebot an Speisen und Getränken empfangen und gestärkt.
Etwas Aufregung war zu spüren, diese legte sich jedoch bereits ab dem zweiten Match – einem Sieg über Langenpreising. Die Schützen wechselten regelmäßig durch, so dass am Ende jeder etwa gleichviele Matches bestreiten konnte.
Leider konnte der Vorsprung aus den letzten Ligaterminen nicht gehalten werden und so wurde der BSV von der SC U-Germering 2 und St.Sebastian Machtlfing überholt. Doch unsere Schützen Franz, Christian, Michael, Wolfgang und Bene blieben hartnäckig bei der Sache und konnten am Ende einen dritten Platz belegen.

  RingePunkte
1.SC U-Germering 2389721 : 15
2.St.Sebastian Machtlfing390120 : 16
3.BS Vaterstetten386018 : 18
4.SpSch Langenpreising382213 : 23

Dies würde nun eigentlich den Aufstieg für Machtlfing und Germering in die Bayernliga bedeuten. Eigentlich – denn der SC U-Germering ist bereits mit einer Compound Mannschaft in der Bayerliga vertreten und somit rückt der nächste Platz nach. Folglich können die Compound Schützen des BSV sich nun über den Aufstieg in die Bayernliga und einen erfolgreichen Saisonabschluss freuen.

Alexandra Fochler

Compound Liga 2019
Compound Liga 2019
Compound Liga 2019
Compound Liga 2019
Compound Liga 2019