Allgemein, Blankbogen, Sport

Bericht 3D Bayerncup

Sonntag, 18.09.2016, ab 08:00 Uhr startete der zweite 3D Bayerncup im schönen Wemding.

Ein weiterer Testlauf zur geplanten 3D Deutschen Meisterschaft nach WA-Regeln, die nächstes Jahr starten soll.

170 Starter warteten geduldig in der Warteschlange, um sich anzumelden, die Startnummer zu erhalten und die Materialkontrolle zu durchlaufen. Bis alle Teilnehmer „abgefertigt“ waren, verging trotz guter Organisation viel Zeit und so konnte das Turnier erst um 11:00 Uhr beginnen. Da das Turnier aus 24 Zielen bestand, wanderten pro Tierattrappe zwei Gruppen (6-8 Schützen) los.

Das Wetter war, wie zu erwarten, feucht von oben, aber die Wege im Wald waren gut zu begehen und nicht zu matschig.
Ich habe schon schlimmeres erlebt.

Ein solches Event bringt immer wieder tolle Leute zusammen.
Meine Truppe war einfach die beste!

Bis jedoch alle Schützen wieder zurück waren, die Siegerehrung hinter uns lag, war es 19:00 Uhr bis wir nach Hause fahren konnten.

Ein langer Tag. Ein erfolgreicher Tag. Erster Platz für mich.
…keine Frage, ich komme wieder!

Christine Witzl