Uncategorized

Erfolgreiche Feuertaufe für 3 neue Ligaschützen

Am Samstag fand der erste Termin für das Ligaschiessen Recurve Halle 2017/18 in Grabenstätt statt. Da mehrere angemeldete Schützen in dieser Saison nicht teilnehmen können (Andy Link, Christian Thaller, Peter Vaith, Heiner Grebe) ist die Ligamannschaft in dieser Saison auf Uwe Gerds und Wiggerl Knabl geschrumpft. Um die Mannschaft trotzdem starten lassen zu können wurde Jürgen Roth, Martin Drechsler und Fabian Kussmann aktiviert. Moralische Unterstützung bekamen die Jungs von mir als Manschaftsbetreuer.

Mit sehr gemischten Gefühlen ist die komplette Truppe auf diesen Wettkampf gefahren. Vor allem unsere drei Neulinge wussten nicht, was Sie erwartet. Uwe jedoch erwartete am Parkplatz ein Schlammloch, in welchem er sein Auto parkte. Rechtzeitig angekommen und   gestärkt mit Semmeln wurden die Bögen aufgebaut.

Im ersten Vergleich ging es traditionell gegen Langenpreising. Um Sicherheit zu bekommen setzten wir mit Wiggerl und Uwe auf Erfahrung. Hinzu kam Jürgen, welcher als Letzter startete. Im Laufe des Turniers stellte sich heraus, dass Jürgen die Position des dritten Schützen liegt. Wenn wir also in Zukunft vom „Mann mit den eisernen Nerven“ reden ist Jürgen gemeint! Leider ging das Match um 2 Ringe verloren, was sicherlich jedoch der Aufregung geschuldet war.

 

Gegen die Kaiserburgschützen tauschte Wiggerl seinen Platz mit Fabian. Leider ging auch dieses Match mit 7 Ringen Unterschied verloren. Fehlte also nur noch unsere „Geheimwaffe“ Martin mit seinem Blankbogen, welcher Uwe in nächsten Wettkampf ablöste.  Auch hier hatten wir gegen den SV Laufen (Absteiger) das Nachsehen.

Martin, Jürgen und Uwe bildeten das nächste Team gegen TSV Freising 2. Nach ein wenig sanften Druck: „Die sind letzter, die müsst Ihr schlagen!“ gingen die 3 Schützen äußerst konzentriert an die Sache und wir konnten danach unseren ersten Sieg verzeichnen mit 190:183

Weitere 2 Punkte konnten wir dem Freilos abringen (Martin,Wiggerl,Fabian). Danach ging es gegen Hallbermoos. Fabian, Jürgen und Uwe konnten ebenfalls mit 5 Ringen Unterschied 2 Punkte auf unser Konto holen. Sensationell!

Im letzten Vergleich ging es gegen Mühldorf 2. Nach der ersten Passe waren wir mit 52  zu 46 Ringen vorne. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht halten, sodass wir mit 8 Ringen letztendlich unterlagen.

Mit 6:8 Punkten auf dem Konto fuhren wir, nachdem Uwe`s Auto aus dem Schlamm befreit war, im Schneetreiben zufrieden nach Hause!

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Martin, Fabian und Jürgen. Wir hoffen, dass Ihr nicht nur in dieser Saison uns unterstützt!

Ergebnisse