Allgemein

EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

An alle Mitglieder und solche die es werden wollen.

Auch bei den Bogenschützen Vaterstetten sind die Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) umgesetzt worden, deren Übergangsphase heute ausläuft.

Alle Mitglieder, insbesondere der Vorstand, die mit der Verwaltung von personenbezogenen Daten betraut sind, sind auf einen sorgsamen Umgang verpflichtet worden.

Für neue Mitglieder ist es unerläßlich die Kenntnisnahme der hinterlegten Datenschutz Erklärung zu bestätigen. Da ihr mit diesem Beitrag darauf hingewiesen wurdet, das Jeder das Recht zum Widerspruch zur Weitergabe seiner persönlichen Daten hat, ist der Informationspflicht genüge getan worden. Bei bestehender Mitgliedschaft braucht ihr die Kenntnisnahme nicht gesondert zu bestätigen.

Als erste Maßnahme verzichten wir auf die obligatorische Rundmail. Davon haben wir in den letzten Wochen ausreichend erhalten.

Zurück zum Sport

Michael