Uncategorized

Gaumeisterschaft in Ebersberg

Nach viel Vorbereitung fand sich unsere fortgeschrittenen Jugend am 22. Mai in Ebersberg zur Gaumeisterschaft ein. Wir hatten mit dem schlimmsten Wetter gerechnet und das beste bekommen: Sonnenschein und verhältnismäßig milde Temperaturen ohne Wind.

Die Wertungspfeile liefen dann auch ohne größere Probleme ab, und fast alle Schütz*innen konnten ihr gesetztes Ziel erreichen und sogar übertreffen. Mit nur einer Konkurrentin außerhalb des Vereins wurden dann auch die Platzierungen erreicht. Dank dieser entspannten Erfahrung können sich die Kids dann Mitte Juni auf die Bezirksmeisterschaft freuen.

Zeitgleich vormittags gingen unsere Blankbogenschützen an der Schießlinie zwischen Jugendlichen fast unter, sehen lassen konnten sich dafür die Ergebnisse. Nachmittags durften dann die Recurveschütz*innen an die Linie. Wirklich schlecht war hier kein Ergebnis, aber bei fast allen ist noch viel Luft nach oben. Trotzdem haben wahrscheinlich alle die Quali geschafft und insofern kann es nur besser werden.

Die Vormittagsgruppe nach erfolgreicher Siegerehrung