Allgemein

Trauer um Georg „Schorsch“ Jochimsen – ein Nachruf

Der langjährige Vorsitzende und Ehrenmitglied der Bogenschützen Vaterstetten Georg „Schorsch“ Jochimsen ist Ende Februar im Alter von 83 Jahren verstorben. Der Vorstand und die Mitglieder des Vereins drücken seiner Frau, seinen Kindern und allen Angehörigen Ihr tiefes Mitgefühl und Trauer aus.

„Ohne Schorsch wären wir jetzt nicht hier“ ein Zitat eines langjährigen Mitglieds.

Sein Einsatz und seine Beharrlichkeit auch gegen Widerstände von Behörden, Organisationen und Anwohnern führten schließlich doch zum Erfolg. Unser Trainingsgelände wurde genehmigt, Wirklichkeit und ein neues Zuhause für die Bogenschützen Vaterstetten.

Doch die Anfänge waren bescheiden: ein alter Überseecontainer und ein alter Acker, der mit Rasen eingesät wurde. Ein Vereinsheim musste her, auch weil die Mitgliederzahlen langsam anstiegen. Hier gab es viele Vorschläge, Planungen, massive Widerstände und Bedenken. Aber Schorsch konnte sich mit seinen Planungen durchsetzen und die Genehmigung zum Bau wurde erteilt.

Im Jahr 2003 errichtete er unter der fleißigen Mithilfe von Mitgliedern unser Vereinsheim.

Ohne Schorsch wären wir jetzt nicht hier, ohne Ihn hätten wir jetzt nicht unser wunderschönes Trainingsgelände und kein Vereinsheim.

Wir können nur Danke sagen für seinen Einsatz für den Verein. Wir beklagen den Verlust eines guten Menschen, fairen Sportlers und engagierten Streiter

für seinen Verein.

Du wirst uns stets in guter Erinnerung bleiben.

Ruhe in Frieden