Uncategorized

Krautköpfe für alle

Nach zwei Jahren Pause waren wir dieses Jahr wieder zum Krautkopfturnier in Ismaning zu Gast. Traditionell der Saisonabschluss für die Freiluftsaison, war auch dieses Jahr das Wetter (schön) herbstlich: wenn wir im Sommer Pech mit dem Wetter haben regnet es mal, oder es ist richtig windig, oder mal kalt. In Ismaning war es nass, kalt und auch noch teilweise windig obendrauf. Da bekommt man morgens richtig Lust auf 160 Pfeile.

Trotzdem waren spätestens um halb acht zur Startnummernausgabe alle da und auch warm angezogen. Zwei Mannschaften konnten wir noch bilden: Kai, Ingo und Johanna bildeten Eine, und Anja, Sophie und Claudia eine Zweite. Und obwohl wir mit Regenjacke, -hose und Schirm an der Linie standen, verliefen die weiten Distanzen routiniert, schon fast gemütlich.

Gut dass die Ismaninger nicht nur richtig gutes Essen sondern auch heißen Tee und Kaffee bereit gestellt hatten. Nachmittags wurde es dann sogar noch trocken und auf die kurzen Distanzen hatten dann alle Spaß auch wenn der lange Tag doch seinen Tribut zollte und Kraft und Konzentration langsam nachließen.

Insgesamt konnten sich dann auch die Platzierungen sehen lassen, es gab erste Plätze für Kai, Ingo und Johanna in der Einzelwertung und in der Mannschaft. Claudia belegte einen dritten Platz und unsere zweite Mannschaft landete auf Platz vier, knapp neben dem Stockerl.

Fazit von Oliver: nächstes Jahr bereiten wir uns für die große WA 1440 auch mal vor und dann räumen wir ab!