Sport

Oberbayerische Meisterschaften WA720

Am Wochenende vom 11. und 12. Juni 2016 fanden in Langenpreising die diesjährigen Oberbayerischen Meisterschaften statt. Die Langenpreisinger legten sich für die Organisation der Meisterschaften ordentlich ins Zeug, die Verpflegung und das Drummherum passte, Kaffee, Kuchen, Warme Speisen, lauter freundliche Helfer, was will man Schütze mehr? Leider war der Draht von uns Bogenschützen zum Wettergott nicht besonders gut, sowohl am Samstag, als auch am Sonntag wurde es zeitweise ziemlich nass, man rückte halt einfach unter den Schirmen und Zelten etwas zusammen. In Erinnerung wird mir der Kommentar eines Schützen bleiben: „Mei, is so a Hallenturnier ned sche?“.

Alles in Allem kann unser Vorstand mit dem Abschneiden der 9 Teilnehmer zufrieden sein: mit aufgesetzter statistischer Brille kamen immerhin 55,5% unserer Starter auf’s Stockerl:

  • Christine und Janine mit dem Blankbogen
  • Die Altherrenmannschaft mit Ingo, Christian und Uwe

Oder anders herum:

  • 100 % der gestarteten Damen,
  • 100 % der gestarteten Recurveschützen,
  • „Nur“ 50 % der gestarteten Blankbogenschützen
    (Wobei „Mann“ hier den Damen ganz galant den Vortritt ließ.)

Also liebe Compoundler: trainieren! Ihr wollt’s doch auch in die Statistik, oder?

Wir wollen aber den einzigen aus unserer Jugend, der sich qualifizieren konnte nicht vergessen: David trat mit dem Compoundbogen an und schoß mit 273 im ersten Durchgang eine wirklich ganz gute Leistung. Während sich David im zweiten Durchgang (237 Ringe) nicht mehr steigern konnte, gelang dies Hendrick: er schoß mit 298 und 320 Ringen nach der Pause 22 Ringe mehr.

Für den BSV gingen an den Start:

Damenklasse BlankbogenWitzl, ChristinePlatz 1405 Ringe
 Lüdke, JaninPlatz 3324Ringe
Jugendklasse CompoundSedlmayr, DavidPlatz 8510 Ringe
Altersklasse CompoundBauer, HendrikPlatz 10618 Ringe
Schützenklasse BlankbogenHager, AlexanderPlatz 11389 Ringe
 Kuschnerus, WernerPlatz 12 376 Ringe
AltersklasseNibbe, IngoPlatz 5 602 Ringe
 Geerds, UwePlatz 24 541Ringe
 Chevalier, ChristianPlatz 37 460 Ringe
Quelle: Sportschuetzen Langenpreising

Quelle: Sportschuetzen Langenpreising

(Mangels eigenem Fotograf, habe ich das Bild von den Langenpreisinger übernommen.)

OberbayersicheWA70-1

Viele Grüße
Uwe