Uncategorized

Sportjahr 2016 – mit 66 Jahren ….

Liebe Bogenschützinnen und Bogenschützen,

frei nach Udo Jürgens: mit 66 Jahren fängt das Leben an!

Unser Verband hat die Altersklasseneinteilung für das kommende Sportjahr für uns Bogenschützen angepasst. Während man sich mit Gewehr und Pistole bereits ab 56 Jahren zu den „Senioren“ zählen darf und sein Gewehr oder die Pistole nicht mehr selber halten muss (ab dem 56. Lebensjahr gibt es das sogenannte „Auflageschießen“), ist das bei Bogenschützen nun anders: zu den Senioren gehören Bogenschützen ab dem 01.10.2015 nun erst ab 66 Jahren!

Zur Damen- oder Herrenaltersklasse darf sich zählen, wer zwischen 50 und 65 Jahren alt ist. Zwischen 21 und 49 gehören wir Bogenschützen zur Damen- oder Herrenklasse.

Womit nun bewiesen wäre: Bogenschießen hält jung! Deshalb: „Mit 66 Jahren fängt das Schießen an, mit 66 Jahren hab‘ ich noch immer Spaß daran!“.

Wer sich genauer informieren möchte:

Jahrgangstabelle Bogen im Freien

Jahrgangstabelle Bogen Halle

Viele Grüße
Uwe