Sport

Turnier Ticker: Krautkopf-Turnier Ismaning 13. Sep. 2015

Zum 40. Krautkopf-Turnier machten sich 5 Vaterstättener Bogenschützen auf, sich zwar nicht mit den Besten der Besten, aber mit guten Schützen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu messen.

Die Wettkampfbedingungen waren perfekt ein wolkenloser Tag 22-24° und kaum ein Wind höchstens ein Hauch.

Nach den 1. zwei Durchgängen über 90 bzw. 70 und 50 m waren die Gesichter aller skeptisch. Doch entmutigen ließen sich die 5 nicht. In den beiden Runden am Nachmittag über 50 und 30 m bzw. bei den Blankbogen über 30 und 20 m wurde noch einmal richtig Gas gegeben. Es hat sich gelohnt; jeder der Schützen kam mit einer persönlichen „Beute“ nach Hause!

Auf dem Stockerl bei den Blankbogen stand auf Platz 2 Rudi und auf Platz 3 Janin. Peter Vaith schoss hervorragend und stand auf Platz 2 des Siegertreppchens in der Disziplin Olympic-Recurve.

Und auch die Compoundler ließen sich nicht Lumpen. Arno, der mit einigen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte erreichte trotzdem noch seinen 1. WA Stern, den 1000er. Franz hatte sich in diesem Jahr auf die Schützenklasse hochstufen lassen um den 1200 Stern zu erringen und schaffte es mit ökonomischen 1203.

So ging jeder mit einer Trophäe nach Hause. Hoffentlich haben im nächsten Jahr noch mehr Vaterstättener Schützen den Mut und die Lust anzutreten!

Noch einmal herzlichen Dank an die Bogenschützen in Ismaning die wie immer mit einer hervorragenden Organisation und einer üppigen Versorgung glänzten!

Franz