Uncategorized

Viel gelernt in Schrobenhausen

Vor den Sommerferien war das Spargellandturnier Schrobenhausen der letzte große Termin für viele unserer Jugendlichen, aber nicht für alle, immerhin haben sich 5 Jugendliche für die Bayerischen Meisterschaften eine Woche später qualifiziert und Vorbereitung muss sein. Aber von Anfang an…zum dritten Mal waren wir bei den Schrobenhausenern zu Gast. Insgesamt elf Jugendliche hatten wir dabei. Zusätzlich starteten Tom, Ingo und Johanna in der Schützen- bzw Damenklasse.

Trotz gemeinsamer Anreise waren unsere Jugendlichen daher tatsächlich weitgehend auf sich gestellt und was sollen wir sagen…geschadet hat es nicht. Auch dieses Mal wurden neue Bestleistungen geschossen, unter anderem von Tom (506 Ringe, Recurve), Hanna (306/284 Ringe, Compound) und Stephie (355 Ringe, Blankbogen). Auch Matti konnte sich im Vergleich zu bisherigen Leistungen auf 411 Ringe steigern. Und auch für Anja (431 Ringe) lief der Tag hervorragend.

Und auch wenn bei den anderen die Ergebnisse nicht unbedingt den Trainingsleistungen entsprechen, sind sie trotzdem sehr solide und zum Thema Wettkampfmanagement haben alle etwas mitnehmen können, da ist es dann doch gut wenn nicht immer Trainer*in dahintersteht und den Ton angibt. Daher können wir jetzt mit gutem Gewissen sagen dass alle gut vorbereitet nach Garching fahren können.

Spaß gehabt haben alle und auch Platzierungen durften wir nicht zu knapp nach Hause nehmen. Für die Jugendlichen gab es Gummibärchen, für die Erwachsenen wieder Weingläser und natürlich Wein für die Schützenmannschaft. Danke an Schrobenhausen für die (wie immer) vorbildliche Ausrichtung.