Blankbogen, Meisterschaft, Sport

Update – 2 Bayerische Meister für den BSV – Bronze für die Jugend!

V.l.n.r: Tim, Peter, Jan

Wie unschwer zu erkennen ist, sind unsere 3 Blankbogenschützen bester Laune. Die 3 erzielten zusammen 1.724 Ringe und wurden mit 13 Ringen Vorsprung Bayerischer Meister in der Blankbogenklasse. Nicht überliefert ist, ob das Gebiss von Tim – der Jüngste der Mannschaft – Schaden durch den Materialtest genommen hat. Auf jeden Fall hat er den Altersdurchschnitt der Blankbogenmannschaft ganz kräftig nach unten gedrückt. In Gegensatz zu Peter und Jan, die beide in der Masterklasse starten, darf Tim der Jüngere in der Schützenklasse starten.

Den zweiten Titel des Tages erreichte unser Altmeister Ingo Nibbe in der Seniorenklasse Olympic Recurve mit 334 Ringen und 329 Ringen, gesamt 663 Ringen. Das entspricht einem Schnitt von 9,2 Ringen. Eine super Leistung. Gratuliere Ingo! Laut Schußzettel schoss Ingo im ersten Durchgang 15 x die 10, davon 2 x X, im zweiten Durchgang waren es 10 x die 10, davon 6 x die X. Das muss ihm erstmal einer nachmachen.

-Uwe-

In der Jugendklasse Recurve sicherte sich Kai den Einzug ins Viertelfinale. Nach einem gewonnen und einem verlorenen Match ging es ins Bronzefinale mit allem Drum und Dran: Alle schauen zu, es wurde alternierend geschossen und Kai sicherte sich souverän und mit unglaublich starker Leistung den 3. Platz auf der Bayerischen Meisterschaft! Die Übertragung findet ihr unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=B1vKb4G_RFE&ab_channel=BSSB

-Johanna-

Ingo Platz 1

In der Einzelwertung erreichten

  • Robert (Olympic Recurve, Senioren) Platz 16, 574 Ringe (295 und 279 Ringe)
  • Tim (Blankbogen Schützenklasse) Platz 6, 558 Ringe (273 und 285 Ringe)
  • Peter (Blankbogen Master) Platz 5, 594 Ringe (285 und 309 Ringe)
  • Jan (Blankbogen Master) Platz 9, 572 Ringe (291 und 281 Ringe)

Meine Bitte nach Fotos wurde erhört. Danke Peter!