Uncategorized

Zoe als neue VÜL

Das Jugendtraining freitags wird ab sofort von unserer neuen Jugendtrainerin Zoe unterstützt. Die letzten Wochenenden hat sie erfolgreich an der Vereinsübungsleiter-ausbildung in Langenpreising teilgenommen. An diesem Punkt ein Dankeschön an Langenpreising für die vorbildliche Ausrichtung.

Auf der Agenda standen nicht nur das Technikleitbild und dessen Vermittlung, sondern auch aktive Arbeit im Jugendbereich, Materialkunde und viele weitere Themen.

Zoe ist selbst im Bereich olympisch Recurve aktiv, möchte ihr Wissen aber auch mit dem Compoundbogen ausbauen. Ihr Durchsetzungsvermögen und die neuen Ideen, die sie in die Planung des Jugendtrainings einbringen kann, wissen wir definitiv zu schätzen.

Zusammen mit Uwe, der seine J-Lizenz verlängern konnte, Johanna als C-Trainerin und Zoe und Tom als VÜL steht für die Jugend ein Team bereit, das sich sehen lassen kann.