Uncategorized

Ein deutscher Rekord und ein Finale

Die bayerische Meisterschaft Halle 2022 ist Geschichte. Dabei waren Christian für die Compoundfraktion und Robert, Ingo und Johanna im Recurvebereich. Austragungsort war diesmal nicht die Bogenmesse Augsbow sondern die Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück.

Los ging es am Donnerstag mit unseren Senioren Robert und Ingo. Während Robert nicht in den Wettkampfmodus fand, fuhr Ingo mit der Ambition nach Garching, wieder einen bayerischen Meistertitel mit nach Hause zu bringen. O-Ton: „Ich fahr da ja nicht hin, um zu verlieren.“ Und prompt kam er nicht nur mit dem ersten Platz, sondern auch mit einem neuen deutschen Rekord von 562 Ringen nach Hause.

Am Freitag wollte Christian so gar nicht mit sich zufrieden sein, für die erste große Meisterschaft trotzdem eine solide Bilanz.

Am Samstag stand dann ich an der Schießlinie. Nach wenig bis gar keinem Training machte ich mir keine großen Hoffnungen und kalkulierte auf ein solides Mittelfeld. In der Pause merkte ich dann, dass ich nicht alles verlernt hatte, mit einem vierten Platz kann man arbeiten. So gut ging es dann leider doch nicht weiter, ein siebter Rang und 538 Ringe reichten aber noch für das Finale. Das war dann nur schnell zu Ende, da war die Gegnerin doch zu stark.

Insgesamt blicken wir zurück auf gut organisierte und angenehme Meisterschaften. Ingo und ich starten dann im März in Berlin. Wir werden sehen…

von Johanna