Meisterschaft, Sport

Erfolgreiche Premiere bei der DM im Bogenlauf!

Zwei der unsrigen zogen aus, um den (O-Ton Andy Link) „geilsten Verein der Welt“ bei der DM im Bogenlauf in Pirna zu vertreten. Begleitet und betreut wurden Pia und Andy von unserem Sportleiter, Christian.

Den Insidern des BSV war schon im Vorfeld bekannt, dass Andy schnell laufen kann, denn Andy ist in der Bayerischen Sommerbiathlonszene kein unbekannter Sportler. Sommerbiathlon wird im Gegensatz zum Bogenlauf mit dem Luftgewehr oder dem Kleinkaliber-Gewehr ausgetragen. Die Frage war, wie Andy mit der Umstellung von Gewehr auf den Bogen zu recht kommt. Auf jeden Fall kann es ihm beim Bogen nicht passieren, dass er ein Magazin liegen lässt und er deshalb eine Strafminute kassiert; was ihm bei der Deutschen Meisterschaft in der noch neuen Disziplin „Target Sprint“ passiert ist. Für Pia dagegen war die Kombination aus Laufen und Bogenschießen vollkommenes Neuland.

Auf jeden Fall muss Christian als Betreuer einen super Job geleistet haben:

Beide landeten auf dem Stockerl und gewannen jeweils Bronze!

Von allen aus dem geilsten Verein auf unserem Planeten:

Herzlichen Glückwunsch!

So sehen übrigens Sieger aus!

Uwe Geerds