Uncategorized

Impression vom …

Cloutschießen am 13.03.2016

Eiskalter Ostwind hielt uns nicht davon ab, uns wieder einmal in Puchheim zum alljährlichen Clout-Schießen zu treffen.

Gemeinsam auf freiem Feld den Bogen immer wieder zum Himmel zu halten und einen Pfeil nach dem nächsten in die Wolken zu schicken; den Blick auf den fliegenden Pfeil gerichtet und hoffend, das Clout zu treffen – es ist einfach zu schön. Eiskaltes Gesicht, steife Finger – macht nichts, weiterschiessen. Wir hatten Glück: Es blieb trocken.

Unser Durchhaltevermögen wurde in der Pause mit Suppe, Kaffee und Kuchen belohnt. Am Ende zweier Durchgänge erwartete die drei erstplatzierten Erwachsenen Likör und Hochprozentiges. Die Jugend freute sich über Pokale.

Entspannte und gutgelaunte Bogenschützen im eiskalten Wind. Es war mal wieder ein schönes Turnier.

Ich komme gerne wieder.

Christine

Clout Likör 2016

p.s. die bescheidene Autorin vergaß zu erwähnen, dass sie einen ersten Platz belegte.     Franz