Uncategorized

Nachbarschaftshilfe trifft Bogenschießen

Am 4. September hatte sich bei uns die Nachbarschaftshilfe im Rahmen eines Ferienprogramms für Kinder ab 12 Jahren angekündigt. Bei bestem Wetter und pünktlich um kurz vor zwei liefen auch die fleißigen Helfer aus der Jugendgruppe auf. Mit insgesamt sieben Jugendlichen und Uwe und Johanna als Koordinatoren konnte das Event starten.   

Für die Jugendgruppe war es ungewohnt, doch mal etwas selbst anzuleiten und nicht angeleitet zu werden. Trotzdem funktionierten Aufwärmen und eine kurze Erklärung, wie das mit dem Bogenschießen jetzt geht, reibungslos. Eine kurze Demonstration von Recurve und Compound sorgte bei den Neulingen dann schon für Interesse. Spätestens als die Anfänger dann von jeweils einem Jugendlichen zu zweit oder zu dritt auf einer Scheibe betreut wurden, war die Freude und der Spaß am Schießen offensichtlich. Die Aushilfstrainer aus der Jugendgruppe brachten ihren Schützlingen souverän und selbstbewusst bei, was sie aus dem Training kannten.  

Nach einer kurzen Pause konnten dann auch noch einige Passen aufgeschrieben und auf Dartscheiben geschossen werden, bevor der Nachmittag dann auch schon wieder vorbei war.  

Vielen Dank für die Mithilfe an Maike, Zoe, Luca, Kai, Claudia, Cameron und Michael.