Allgemein, Compound, Sport, Uncategorized

Steigerung in Aussicht

v.l.n.r.: Werner, Hendrik, Gerald

In der Bayernliga Süd Compound stand der 2. Wettkampftag am 17.11.19 an.

Werner Kuschnerus und ich waren frustriert, nachdem wir beinahe nur zu zweit dagestanden hätten, und das hätte bedeutet, alle Punkte wären kampflos verloren gegangen. Aber dann hat sich Gerald Wurzer doch noch bereit erklärt mit zuschießen. Trotz angeschlagener Gesundheit kämpfte Gerald sich rein und hat uns dadurch vor dem Abstieg bewahrt. Wenn Gerald, mangels Übung und Erfahrung ab und zu auch seinen Rhythmus finden musste, zollen wir ihm hiermit großen Respekt. Er hat uns aus einer Personalmangelsituation befreit, obwohl ja Ligaschießen gar nicht sein Ding ist. So konnten wir im zweiten Match gegen den Zweitplatzierten BSV Pfaffenhausen mit 2 Ringen Unterschied gewinnen und Sebastian Machtlfing im letzten Match mit 3 Ringen unterschied hinter uns lassen. Wir stehen nun auf dem 7. Platz, aber da ist noch mehr drin, wenn denn alle Compound-Kollegen gesund und voll einsatzfähig sind.

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an Gerald, der sich trotz Erkältung als wahrer Kämpfer erwies und tollen Teamgeist bewies. In diesem Sinn auch allen anderen Schützen-Kollegen weiterhin „Alle ins Gold“!

Für das Ligateam: Hendrik Bauer