Recurve, Sport

Bayerischer Mannschaftstitel Altersklasse Recurve

Bayerische Meisterschat Halle Febrar 2016

(v.l.n.r.: Uwe, Peter, Ingo)

Von wegen alte Herren! Bei einem stimmt es ….

Am Sonntag, den 07. Februar 2016 holten Ingo Nibbe, Peter Vaith und Uwe Geerds in der Alterklasse Recurve mit 36 Ringen Vorsprung die Bayerische Meisterschaft für den BS Vaterstetten. Die Silbermedaille errangen die „Jungschützen Geisenhausen“, auf dem Bronzerang landeten die Schützen des VFL Veitsbronn.

Womit bewiesen wäre, dass es die „Alten Herren“ unseres Vereines immer noch ganz gut drauf haben. Während Peter den Wettkampf im Rahmen seiner Möglichkeiten beendete, konnte Uwe, der für Walther Koch einsprang, seine Leistungen aus den letzten beiden Turnieren nicht wiederholen. Leider ließ Ingo „In der letzten Passe ein paar Ringe liegen“ (O-Ton Ingo, hoffentlich genehmigt) und so reichte es ihm nicht zu einer Platzierung in der Einzelwertung.

Jetzt mBayerischeHalleFeb2016_003uss noch der zweite Satz aus der Überschrift aufgelöst werden: Uwe stand das letzte mal 1978 bei der Bayerischen Meisterschaft auf dem Trepperl. Damals noch in der Juniorenklasse, Recurve-Bogen Mannschaft, 38 Jahre später in der Altersklasse.

Allerdings waren die Nadeln des BSSB damals schöner.

Uwe Geerds