Meisterschaft, Sport, Uncategorized

Silber für den BSV bei der Deutschen Meisterschaft im Bogenlauf 2018

Auch bei der zweiten Teilnahme an der verbandsoffenen Deutschen Meisterschaft im Bogenlauf am 15. und 16. September, diesmal ausgetragen in Dallgow-Döberitz im Westen von Berlin, gelang ein Platz auf ́s Stockerl!

Diesmal musste Pia Thaller alleine losziehen, weil sich Andy Link bereits für die am selben Wochenende stattfindende Deutsche Meisterschaft im Sommerbiathlon qualifiziert hatte – Glückwunsch an dieser Stelle für den 5. Platz im Sprint mit Kleinkaliber und den 6. Platz im Massenstart sowie den 17.Platz Sprint mit Luftgewehr!

Wie auch im letzten Jahr war das Turnier hervorragend organisiert und die Stimmung spitze. Pia erlief sich bei besten Lauf- und Schießwetter mit nur einem Fehlschuss eine Silbermedaille und konnte ihren Erfolg vom letzten Jahr (Bronze) somit noch verbessern.

 

In dieser Disziplin müssen fünf Laufrunden á 850 Meter absolviert werden, die von vier Passen mit je 3 Pfeilen auf 20 Meter mit 40er Auflage unterbrochen werden. Das Nichttreffen der Ringe wird mit einer Strafrunde von etwa 100 Metern „belohnt“. Am Ende zählt die Zeit. Für die Jugend gelten natürlich geringere Distanzen und je nach Bogenklasse werden auch andere Auflagen verwendet.

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Mitstreiter im Verein für die nächsten Wettbewerbe im Bogenlauf? In den Bogenklassen Olympic Recurve oder Traditionell finden sich alle Altersklassen, zudem gibt es Staffelläufe, die viel Spaß und Spannung versprechen!