Jugend, Sport, Turnier

Spargellandturnier Schrobenhausen 4.0

Was treibt man in den Sommerferien wenn man gerade nicht im Urlaub ist? Richtig, Turniere schießen. So dachten es sich zumindest Luca, Hanna, Franzi und Kai, die die Jugendgruppe in Schrobenhausen vertreten durften. Auch die Erwachsenen waren verhältnismäßig stark vertreten. Fabian, Tom und Johanna in der Schützenklasse, Jürgen als Master und Ingo bei den Senioren standen bereit.

Bereits letztes Jahr waren die Schrobenhausener top organisiert, so auch wieder dieses Jahr. Bereits um zwanzig vor neun starteten die Einschießpassen und danach ging es reibungslos weiter. Einzig die Hitze machte Einigen zu schaffen.

Hervorgetan haben sich diesmal besonders Luca, der mit einem ruhigen Bewegungsablauf vorbildlich durchhielt, und Kai, der zwar sein selbst gesetztes Ziel verfehlte, aber trotzdem mit einer sauberen Technik punktete. Aber auch Franzi ließ sich nicht lumpen und schoss ein, für ihre Verhältnisse, gutes Ergebnis. Einzig Hanna wollte gar nicht zufrieden sein, fehlten im Vergleich zu den Mitschützen doch noch einige Ringe. Einig waren sich aber alle Jugendlichen: da ist noch Luft nach oben, und Franz bringt Unglück! Er muss jetzt auch beim Training öfter dabei sein damit er was vom Bogenschießen versteht! Zum Schluss durften sich aber alle ein Platzierung abholen: Hanna, Kai und Luca einen ersten, und Franzi einen zweiten Platz.

Die Schützenmannschaft durfte mit einem dritten Platz nachhause fahren, während Johanna bei den Damen den zweiten und Ingo (natürlich) einen ersten Platz mitnehmen konnte. Zum Schluss sind wir gerade noch trocken ins Auto gekommen, dann ging um uns herum auch schon die Welt unter. Dafür sind die Fotos von der Siegerehrung spektakulär.

Kai (mit Maskottchen Franz) auf dem Siegertreppchen